Logo - Header
20.09.2016

Aktuelles

23.08.2017

PKW Brand im Tunnel Jagdberg

Am vergangenen Montag kam es zu einen PKW Brand im Tunnel Jagdberg. Ein Großaufgebot der Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. » mehr


21.08.2017

Einsatzgeschehen vom Wochenende

Am Wochenende kam es zu zahlreichen Einsätzen infolge des heftigen Niederschlages mit starken Windböen. Teilweise wurden Schäden erst am Montag gemeldet und beseitigt. Darüber hinaus gab es kleinere Brände und eine Tierrettung. » mehr


02.08.2017

Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst

Am Mittwochmorgen wurde ein HLF der Berufsfeuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienst nach Jena Ost alarmiert. Bei Eintreffen in einer Gartenanlage teilte die Notärtin mit, dass der Patient vermutlich eine Verletzung der Wirbelsäule habe und so schonend wie möglich abtransportiert werden muss. » mehr


01.08.2017

Ferien mit der Jugendfeuerwehr

Zum traditionellen Jugendcamp der Jenaer Jugendfeuerwehren sind am Montag insgesamt 33 Kinder und Jugendliche sowie 5 Betreuer aufgebrochen. » mehr


01.08.2017

Einsatzgeschehen am 31.07.2017

Wie bereits am vergangenen Wochenende kam es, zum Auslösen mehrerer Brandmeldeanlagen - vermutlich begründet durch die große Hitze. In den frühen Morgenstunden, kurz vor dem Schichtwechsel der Berufsfeuerwehr, setzten plötzlich starke Niederschläge ein in Verbindung mit einem schweren Gewitter. » mehr


31.07.2017

Einsatzgeschehen am Wochenende

Am vergangenen Wochenende kam es zu zu mehreren Ereignissen bei denen die Jenaer Feuerwehren gefordert waren. » mehr


14.07.2017

Führungswechsel bei der Jenaer Berufsfeuerwehr

Mit Wirkung vom 1.7.2017 verlässt Herr OBR Michael Koch die Berufsfeuerwehr Jena und tritt die Stelle des Referatsleiters für Brand und Katastrophenschutz im Innenministerium von Brandenburg an. Für die neue Aufgabe wünschen wir Ihm viel Glück und Erfolg. » mehr