Einsatz umgestürzter LKW

Am 27.10.2017 kam es gegen 11:15 Uhr auf der Stadtrodaer Straße, Kreuzungsbereich Wöllnitz, in stadtauswärtiger Richtung zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW.

Fahrer unverletzt

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und blieb glücklicherweise unverletzt. Bei der Ladung handelte es sich um Tierfutter. Durch die alarmierten Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen. Die Bergung des LKWs zog sich über mehrere Stunden, wobei die Einsatzkräfte das Bergungsunternehmen durch technische Maßnahmen unterstützten, indem zum Beispiel mittels hydraulischer Schere die Leitplanke entfernt wurde. Der Verkehr wurde einspurig auf der Gegenfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeführt, wodurch es zu massiven Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet kam.

Im Einsatz war der Rüstzug der Berufsfeuerwehr mit 18 Einsatzkräften der diensthabenden Wachabteilung. Die Fahrbahn wurde gegen 15:30 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben.

Feuerwehr Jena
Feuerwehr Jena