Logo - Header

Geruchsbelästigung in Wogau

Durch ein Düngemittel kam es am Abend des 8. November zu Geruchsbelästigungen und Atemwegsreizungen im Jenaer Ortsteil Wogau.

Am 08.11.2018 kam es in den Abendstunden in der Ortslage Wogau zu starken Geruchsbelästigungen. Teilweise klagten Anwohner über Atemwegsreizungen.

Die Agrargenossenschaft Golmsdorf hatte zuvor auf die angrenzenden Felder Pflanzenschutzmittel der Marke Malibu aufgebracht.
Durch die Feuerwehr wurde der Sachverhalt vor Ort bestätigt. Es wurden Bodenproben genommen und Informationen über das verwendete Mittel bei der Agrargenossenschaft eingeholt. Nach Aussagen eines Vertreters der Agrargenossenschaft ist das verwendete Mittel für diesen Zweck zugelassen und wurde den Vorschriften entsprechend angemischt und aufgebracht.

Die Polizei wurde hinzugezogen. Eine Gesundheitsgefährdung wird inzwischen ausgeschlossen. Die Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft prüft, ob es zu einer fehlerhaften Anwendung des Mittels gekommen ist.

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Online seit: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr