Wintergeländespiel der Jugendfeuerwehr

Vergangenen Samstag, am 03.11.2018, fand das diesjährige Wintergeländespiel der Jugendfeuerwehr Jena statt. Früh um 8:30 Uhr trafen sich unsere acht Ortsteiljugendfeuerwehren und unsere drei Gastmannschaften auf dem Hof der Wache Süd. Gastgebermannschaft war in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Göschwitz.

Nach kurzer Einweisung der Betreuer konnte es auch schon losgehen. Auf insgesamt etwa 6 km lief die Hälfte der Mannschaften über Maua nach Leutra und wieder zurück nach Göschwitz, die andere Hälfte startete die Runde entgegengesetzt. Unterwegs galt es zehn Stationen mit feuerwehrtechnischen und teamstärkenden Charakter zu bewältigen. Gegen 14:00 Uhr waren alle 125 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern zurück auf der Wache Süd. Nach einer kurzen Mittagspause mit Bratwurst und Klops standen die Sieger schon fest. Mit den Punkten dicht an dicht, standen die Jugendfeuerwehren Lobeda-Altstadt (3. Platz), Isserstedt (2. Platz) und Lichtenhain (1. Platz) auf dem Siegertreppchen.

Vielen Dank an alle Mannschaften für die Teilnahme und den Spaß an dem Tag. Einen ganz besonderen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Göschwitz für die Organisation und Durchführung des gesamten Tages.

Kinder mit Verletztentrage
Kinder mit Schubkarre