Beförderung und Ruhestandsetzung

Heute war wieder ein erfreulicher Tag für einige Kollegen der Berufsfeuerwehr. Im Dienstzimmer des Oberbürgermeisters wurden sechs Kollegen befördert und zwei Kollegen in den Ruhestand versetzt.

Verwaltungsakt

Da Berufsfeuerwehrleute in Thüringen Beamte sein müssen, wird auch jede Ernennung, Beförderung und Ruhestandsetzung vom obersten Dienstherren durchgeführt. Heute wurden die Brandmeister Michael Fischer, Sven Heilwagen, Martin Sommer, Ronny Seifarth sowie Florian und Christian Helbig zum Oberbrandmeister befördert. Sie haben alle ein Auswahlverfahren durchlaufen und Ihre Eignung für die neue Stelle unter Beweis gestellt.

Der Hauptbrandmeister Ralf Beerhold und der Oberbrandmeister Frank Wießler wurden vom Oberbürgermeister in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Beide haben über 30 Dienstjahre bei der Jenaer Berufsfeuerwehr geleistet. An dieser Stellen vielen Dank für die geleistete Arbeit in den letzten Jahrzenten.

Wir möchten allen Kollegen zur Beförderung recht herzlich gratulieren und wünschen viel Erfolg bei der neuen Tätigkeit. Den beiden Pensionären wünschen wir vor allem viel Gesundheit und viel Freude im neuen Lebensabschnitt.