Wettkampf "Löschangriff" in Leutra

Heute fand die Stadtmeisterschaft "Löschangriff" im Ortsteil Leutra statt. Insgesamt waren neun Wehren der Stadt angetreten um die Kräfte zu messen.

Einmal pro Jahr

Jedes Jahr im Mai treffen sich die Wehren der Stadt um gegeneinander anzutreten. Die Aufgabe ist einfach - Wasser aus einem Behälter entnehmen und in zwei Zielgeräte befördern - und das so schnell wie möglich. Dabei hat jede Wehr seinen eigenen Ansatz und jeder kennt besondere Tricks, welche einige Sekunden herausholen sollen. Viele Wehren beginnen bereits im Winter mit den Vorbereitungen um am Wettkampftag auf den Punkt Fit zu sein. Jede Manschaft darf zweimal starten und die jeweils beste Zeit wird gewertet.

Gelungene Veranstaltung

Die Veranstaltung wurde durch den Fachdienstleiter Herrn Peter Schörnig und den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverband Jena Herrn Philipp Stacke eröffnet und beide übergaben zum Schluss auch die Urkunden. Die Preisgelder für die ersten drei Plätze wurden vom Stadtfeuerwehrverband gestiftet. Den ersten Platz sicherte sich die Manschaft der FF Göschwitz vor den Manschaften aus Wogau und den Gastgebern aus Leutra. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei über 80 Teilnehmern für die gezeigten Leistungen und wünschen viel Erfolg beim Training fürs nächste Jahr. Ein besonderer Dank gilt den Kameraden der FF Leutra und dem Feuerwehrverein Leutra, welche die Veranstaltung heute ausgerichtet und sich um die Versorgung der Teilnehmer gekümmert haben.