Logo - Header

Die Neuen kommen

Wieder ist ein Jahr um und der neue Jahrgang Auszubildender kommt das erste Mal auf die Wache.

Einweisung und Einkleidung

Insgesamt fünf neue Brandmeisteranwärter wurden von den Kollegen aus dem Sachgebiet Ausbildung gemeinsam mit einem Kollegen aus dem Fachdienst Personal begrüßt. Zunächst gab es für alle einen Überblick über die anstehenden Lehrgänge und alle wichtigen Informationen zum Start in die Ausbildung. Jeder neue Kollege musste im vergangenen Herbst einen umfangreichen Einstellungstest bestehen und danach seine gesundheitliche Eignung bei zwei unabhängigen Ärzten nachweisen. Nach der Einweisung gab es für alle eine Führung über die Wache und anschließend erhielten die neuen Kollegen ihre persönliche Schutzausrüstung.

Mentorenprogramm der Stadtverwaltung

Im Rahmen der Initative "Neu am Arbeitsplatz" haben die Kollegen aus dem Sachgebiet Ausbildung sich zu Mentoren weiterbilden lassen. Teil dieses Mentorenprogramms ist es, neuen Mitarbeitern in der Stadtverwaltung den Berufseinstieg so leicht wie möglich zu machen und bei Fragen zur Seite zu stehen. Die "Neuen" bekommen dazu eine Reihe an maßgeschneiderten Broschüren überreicht und ein paar kleine Präsente. Die Stadt Jena möchte damit auf dem Arbeitsmarkt als Arbeitgeber attraktiver werden um den rückläufigen Berwerberzahlen entgegen zu wirken.

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Online seit: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr