Wettkampf im Löschangriff 2017

Am vergangenen Samstag fand in Münchenroda der Wettkampf im Löschangriff der Freiwilligen Feuerwehren aus Jena statt.

besondere Herausforderung

Nur einen Tag nach dem schweren Unwetter in Jena und den damit verbundenen zahlreichen Hilfeleistungseinsätzen, trafen sich die Kameraden von 9 Wehren um ihr Können bei der Brandbekämpfung zu messen. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, möglichst schneller als alle anderen Mannschaften, auf ca. 100 Metern eine Schlauchleitung zu verlegen und über diese dann Wasser zu fördern. Am Ende der Strecke stehen zwei Zielgeräte die mit Wasser befüllt werden müssen. Der Wettkampf machte dieses Jahr zum ersten Mal in Münchenroda halt und bot mit einer ansteigenden Strecke eine besondere Herausforderung.

Ergebnisse

Dennoch erzielten alle Mannschaften sehr ansprechende Leistungen welche sich in knappen Ergebnissen äußerten

Platz Mannschaft Zeit in Sek.
1. FF Lobeda 0:42
2. FF Leutra 0:44
3. FF Göschwitz 0:45
4. FF Münchenroda 0:48
5. FF Wogau-Jenaprießnitz 0:50
6. FF Isserstedt 0:53
7. FF Winzerla 0:56
8. FF Closewitz 1:02
9. FF Jena-Mitte 1:04

Preise für die Sieger

Der Stadtfeuerwehrverband überreichte den 3 Erstplatzierten Geldprämien im Gesamtwert von 225€ für die Vereinskasse.
Abgerundet wurde der Wettkampf von einer Technik Schau und einer Kinderstraße, betreut von der Jugendfeuerwehr Jena. Für Essen vom Rost und erfrischenden Getränken sorgte der gastgebende Feuerwehr- und Heimatverein Münchenroda.

Eröffnung durch FD Feuerwehr und Stadtfeuerwehrverband
Auf der Startplattform