Feuerwehren in der Berufsfeuerwehr Jena

Wachbesichtigung

Der Alltag eines Feuerwehrmannes fasziniert Groß und Klein. Auch die Abläufe auf einer Feuerwache strahlen eine gewisse Anziehungskraft auf Außenstehende aus. Um die Arbeit der Feuerwehr und den Dienstbetrieb auf einer Feuerwache verstehen zu können, muss man das einfach gesehen haben.

Führungen durch die Feuerwache

Aus diesem Grund bietet der Stadtfeuerwehrverband Führungen durch die Feuerwache an. Vorrangig werden diese Besichtigungen im Rahmen der Brandschutzerziehung für Schulklassen durchgeführt. Für Vorschulklassen von Kindertagesstätten und Gruppen von gemeinützigen Vereinen ist es auch möglich, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Einzelführungen bzw. Führungen im Rahmen von privaten Veranstaltungen (z.B. Kindergeburtstag) werden nicht durchgeführt.

Ein Termin kann individuell über das Kontaktformular vereinbart werden.