Aktuelle Ausschreibungen: Brandoberinspektor-Anwärter; Notfallsanitäter/-Ausbildung

Die Stadtverwaltung Jena hat zur Zeit mehrere Stellen zur Ausbildung und Anstellung ausgeschrieben:

- Notfallsanitäter:in  (m/w/d)

- Notfallsanitäter:in (m/w/d) als Ausbildungsplätze (mit anschließender Option auf die Brandmeister-Ausbildung)

- Brandoberinspektor-Anwärter:in (m/w/d)

Notfallsanitäter:in (m/w/d)

Der Fachdienst Feuerwehr der Stadtverwaltung Jena sucht schnellstmöglich zur Verstärkung der Regionalleitstelle Jena, zunächst
befristet bis zum 31.12.2023, mehrere Notfallsanitäter:innen als Disponent in der Leitstelle und Transportführer auf dem Rettungswagen.

Bewerbungsfrist bis 21.11.2022

Notfallsanitäter:in (m/w/d) als Ausbildungsplätze

Außerdem bietet die Stadtverwaltung Jena zum 01.09.2023 Ausbildungsplätze für den Beruf des Notfallsanitäters (m/w/d) an.

Nach Deiner dreijährigen Ausbildung bist Du am Unfallort für professionelle Hilfeleistung zuständig. Du musst Dir schnell einen Überblick zur Lage verschaffen, Entscheidungen treffen und medizinische Maßnahmen vornehmen. Außerdem wirst Du ein wahrer PS-Profi, denn Du kümmerst Dich um die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte.

Bei persönlicher Eignung besteht nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung die Option zur Laufbahnausbildung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (Brandmeister:in (m/w/d)).

Bewerbungsfrist bis 02.01.2023

Brandoberinspektor-Anwärter:in (m/w/d)

Für den Einstieg in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst bietet die Stadtverwaltung Jena zum 01.04.2023 ebenfalls Ausbildungsplätze an.

Die Ausbildung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst erfolgt gemäß den Bestimmungen der Thüringer Feuerwehr-Laufbahn-, Ausbildungs- und Prüfungsordnung (ThürFwLAPO). Sie findet in der Berufsfeuerwehr Jena (Grundausbildung und Praktika), an der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Bad Köstritz sowie an anderen Berufsfeuerwehren Deutschlands (auswärtige Ausbildungsabschnitte) statt. Der Vorbereitungsdienst endet mit der Laufbahnprüfung an einer auswärtigen Landesfeuerwehrschule.

Bewerbungsfrist bis 02.01.2023

Einreichen der Bewerbungen

Alle Stellenausschreibungen sind in der Jobbörse der Internet-Seite der Stadt Jena abrufbar.

Dort entnehmen Sie auch die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung und Möglichkeiten zum Einreichen dieser.