Einladung zum Oberbürgermeister

Es gibt zwei sehr erfreuliche Dinge im beruflichen Alltag eines Feuerwehrmannes . Zum einen, wenn sich ein Bürger, dem man Hab und Gut oder vielleicht sogar das Leben gerettet hat, nach dem Einsatz bedankt und zum anderen wenn man in das Büro des obersten Dienstherren der Stadt geladen wird.

Ernennung und Beförderung

Am Mittwoch und Donnerstag waren insgesamt 9 Kollegen der Jenaer Berufsfeuerwehr im Büro von Herrn Dr. Albrecht Schröter zu Gast. Im Beisein des stellvertretenden Fachdienstleiter Feuerwehr, Herrn Hertig, und einer Mitarbeiterin aus dem Personalamt verlaß der Oberbürgermeister die Urkunden.

Ernennung zum Brandmeister auf Lebenszeit:

Herr Benjamin Heimbürge

Herr Marcel Thierbach

Herr Stefan Fürst

Beförderung zum Oberbrandmeister:

Herr Steve Johannes

Herr Sebastian Teubner

Ernennung / Beförderung zum Brandoberinspektor auf Lebenszeit:

Herr Marko Glätzer

Herr Patrick Rockstroh

Beförderung zum Brandamtmann:

Herr Tobias Reichardt

Herr Nick Ludwig

Lockere Gesprächsrunde

Nach dem offiziellen Teil, den Beförderungen, nahm sich der Oberbürgermeister noch ein wenig Zeit für einen Austausch mit den beförderten Kollegen. In lockerer Runde wurde über anstehende Herausforderungen für die Feuerwehr und die gesamte Stadt gesprochen. Im Anschluss sprach Herr Dr. Schröter nochmals seine Glückwünsche aus und verabschiedete die Kollegen mit den besten Wünschen für die berufliche Zukunft aus seinem Dienstzimmer.

Auch wir möchten den Kollegen recht herzlich zur Beförderung gratulieren und wünschen ihnen all Zeit gesunde Heimkehr von ihren Einsätzen.